Freitag, 11. Oktober 2013

Topsy turvy Torte

Ich bin mal wieder am Herd gestanden. Anlass war der Geburtstag eines Freundes. 
Er ist ein lieber, lebensfroher und bisschen verrückter (positiv) Kerl der gerne Radfährt.

Also mal was neues probieren. Einfach einen Kuchen hinsetzen kann ja jeder und warum nicht 100 Nerven verlieren. :) 

4 Stunden Arbeit auf 2 Tage aufgeteilt (ohne Backzeit) und fertig war er...


Hier der Entstehungsprozess:

2 Kuchen Backen. Ich habe eine 24" Zitronentorte und eine 18" Schokoladentorte gebacken. 


Danach wird der Kuchen abgeschrägt, geschnitzt und mit Ganache eingestrichen.

 
Ich habe eine Zartbitterganache gemacht im 1:1 Verhältnis. Trocknen lassen. 
Danach wird wieder geschnitzt und mit Fondant eingedeckt. 
Die Deko hat mich besonders viel Nerven gekostet. Wie können Streifen und Quadrate nur so anstrengend sein. 

Die fertigen Kuchen werden übereinander gestapelt. Den unteren habe ich mit Strohhalmen und einem selbst gebastelten (Karton und Frischhaltefolie) Cake Board gestützt. Dann den oberen gesetzt. 


Das Fahrrad habe ich schon vor 4 Tagen gemacht damit des hart genug ist. Alles fixiert und zum Schluss noch eine Kugelkette rundherum gelegt und fertig. 




Was sagt ihr dazu?!
Liebe Grüsse 
Eure KlebReis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen