Montag, 24. März 2014

Schnabelina Bag aus Leder

Eines vorweg... So toll wie Leder auch ist... Und wie schön es auch zum anschauen ist... NIE wieder tu ich mir das in dieser Form an... 
Meine arme Nähma und Nerven waren am Ende... 2 ledernadeln und unzählige Fäden wurden abgerissen. 

Aber zum Anfang: 
Es musste eine Frühlingstasche her. Bekloppt wie ich bin aus hellem Leder. Weitergedacht hatte ich da noch nicht... 
Alles schön zugeschnitten, Teile genäht, zusammengefügt und easy-peasy auf die Taschenteile gemacht. Flutschte wie Eis an einem heißem Sommertag.

Innentasche vorbereitet. Genäht... (Alles an der Tasche ist unverstärkt - außer die Eingriffstaschen mit Vlieseline) 
Fand die Teile so schon wunderschön... Und dann kam das zusammennähen... Oder wie ich sage: ich stand kurz vorm Schaps :( 

Oben die Naht wurde furchtbar... Ich habe natürlich wieder Paspeln angenäht und da war dann Ende im Gelände. 
Also wurde die letzte Naht in gefühlten 500 Schritten genäht... Hätte sie mir nicht so gefallen, wär nicht so viel Herzblut schon drinnen gesteckt und die Tasche sowieso für mich gedacht - ich hätte sie verbrannt! War kurz davor... 

So benutze ich sie jetzt jeden Tag und starre auf die schreckliche Naht. Tja. Was soll ich großartig sagen?! Ich näh mir jetzt noch eine! 





(Schnitt von der tollen Schnabelina: schnabelina.blogspot.com) 


Liebe Grüsse
Eure KlebReis 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen